„Huber wählt Gruber“

Traditioneller Stammtisch des SPD-Ortsvereins Moosthenning

Wer hätte das gedacht?! Zum traditionellen Stammtisch der SPD am Moosthenninger Volksfest bestätigte Huber, dass er dieses Jahr zum ersten Mal in seinem Leben bei einer Landtagswahl SPD wählt. Und zwar den Zweitstimmenkandidaten aus Moosthenning Sebastian Gruber, der auf Platz 13 der SPD-Liste kandidiert. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um den Staatsminister Erwin Huber sondern um den 20-jährigen stellvertretenden SPD Ortsvereinsvorsitzenden Florian Huber.

Der SPD-Ortsverein Moosthenning traf sich mit zahlreichen Genossinnen, Genossen und Freunden aus nah und fern zum traditionellen Volksfest-Stammtisch. SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Gemeinderat und Landtagskandidat Sebastian Gruber konnte dazu den SPD-Kreisvorsitzenden und Heimatabgeordneten MdL Udo Egleder sowie seinen Gemeinderatskollegen Erich Galliwoda besonders begrüßen. Auch Martin Rapke und Dr. Jürgen Schniedermeier vom Ortsverein Landau/Isar statteten dem Moosthenninger Volksfest ebenso einen Besuch ab wie der Dingolfinger Stadtrat Thomas Auggenthaler, Landrat Heinrich Trapp sowie die stellvertretenden Juso-Kreisvorsitzenden Julia Egleder, Florian Schneider und Florian Huber. „Dass der SPD-Stammtisch auf unserem Volksfest Tradition hat, zeigte sich bereits an der regen Teilnahme im letzten Jahr“, verdeutlichte Zweitstimmenkandidat Sebastian Gruber. Das Treffen biete immer wieder die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde über sämtliche politische Angelegenheiten von der Kommunal- bis zur Landesebene und die Aktivitäten der Moosthenninger SPD auszutauschen. „Auch nach der Kommunalwahl trägt die Arbeit eures Ortsvereins Früchte“, stellte SPD Kreisvorsitzender MdL Udo Egleder fest. So konnten sich die Anwesenden über gelungene Plakatierungsaktionen im ganzen Stimmkreis Dingolfing freuen. Das hoffnungsvolle Warten auf die Radtour mit MdL Udo Egleder quer durch den Stimmkreis von Velden über Dingolfing, Landau/Isar bis Frontenhausen sowie die Diskussion über ein bestmögliches Abschneiden von SPD, Heimatabgeordneten Udo Egleder und Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Gruber waren schließlich weitere Schwerpunkte des Treffens.

WebsoziCMS 3.9.9 - 437694 -