Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

Geschäftsführender Vorstand der SPD Moosthenning Sebastian Gruber einstimmig als Vorsitzender bestätigt 07.05.2012 | Ortsverein


Mitgliederversammlung der SPD Moosthenning

Moosthenning. Bei der Mitgliedervollversammlung der SPD Moosthenning im Gasthaus Wasserburger wählten die Mitglieder eine neue Vorstandschaft und Delegierte zur Kreis- und Unterbezirkskonferenz. Gemeinderat Sebastian Gruber konnte als Gäste den SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier und Gemeinderat Erich Galliwoda begrüßen. Gruber, der den Ortsverein seit 2005 leitet und seit kurzem stellvertretender Vorsitzender der Landkreis-SPD ist, wurde vom Gremium einstimmig als Ortsvorsitzender bestätigt. Margarethe Eicher und Florian Huber vertreten ihn als stellvertretende Vorsitzende. Die Kasse wird weiterhin von Cornelia Nentwig verwaltet, Evelyn Heber und Günter Nentwig gehören der Vorstandschaft als Beisitzer an und Alfred Parzl sowie Reinhold Willert wurden zu den Revisoren ernannt.

Veröffentlicht am 07.05.2012

 

Traditioneller Volksfeststammtisch 31.08.2011 | Ortsverein


Prominente Gäste bei der Moosthenninger SPD

Auch dieses Jahr konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Gemeinderat Sebastian Gruber prominente Gäste aus nah und fern, beim mittlerweile traditionellen Stammtisch des SPD-Ortsvereins zur Eröffnung des Moosthenninger Volksfestes, begrüßen. Die Gäste stellten sich lebendigen Diskussionen rund um das politische Geschehen innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Dazu gehörten in diesem Jahr SPD-Gemeinderatsmitglied Erich Galliwoda, der Vorsitzende der oberpfälzischen Jusos Sebastian Roloff aus Regensburg, der stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Thomas Asböck aus Eggenfelden, SPD-Stadtratsmitglied Thomas Auggenthaler aus Dingolfing, der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier aus Steinberg sowie dessen Gemeinderatskollege Adi Moser aus Poxau. Neben Loichings Zweitem Bürgermeister Harry Schwarz waren auch der stellvertretende Juso-Bezirksvorsitzende Florian Huber aus Moosthenning sowie einige Gäste aus Dornwang und Lengthal mit ihrem SPD-Ortsvorsitzenden Heribert Sterr in den Reihen der Genossinnen und Genossen im Festzelt anwesend.

Veröffentlicht am 31.08.2011

 

Mitgliedervollversammlung der SPD Moosthenning 31.03.2010 | Ortsverein


Vorsitzender Sebastian Gruber einstimmig wiedergewählt

Zur Mitgliedervollversammlung der SPD im Gasthof Faltl in Ottering konnte der SPD Gemeinderat Sebastian Gruber neben zahlreichen Mitgliedern auch den stellvertretenden SPD Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier und SPD Gemeinderat Erich Galliwoda begrüßen. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Sebastian Gruber und dem Kassenbericht der Kassiererin Cornelia Nentwig wurde der SPD Vorstandschaft erstklassige Arbeit bescheinigt, worauf diese entlastet werden konnte. Bei den anschließenden Wahlen wurde Sebastian Gruber einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Zu den stellvertretenden SPD Ortsvereinsvorsitzenden wurde Margarete Eicher aus Ottering und Florian Huber aus Moosthenning gewählt, die Kasse wird auch in Zukunft von Cornelia Nentwig geführt. Weiterhin wurden Evelyn Heber und Günter Nentwig als Beisitzer gewählt sowie Alfred Parzl und Reinhold Willert zu Revisoren ernannt. Der SPD Ortsverein wird in Zukunft auf Kreisebene von Margarete Eicher und auf dem Unterbezirksparteitag von Florian Huber vertreten.

Veröffentlicht am 31.03.2010

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 435478 -