Gesichter der SPD vor Ort

Allgemein

SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier (li.), Bernhard Roos MdL (2.v.li.), SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold MdB (2.v.re.) und SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger (re.) begrüßen die Neumitglieder (v.li.) Michael Koch aus Mengko-fen, Ludger Brüggemann aus Aufhausen und Elmar Brechtken aus Oberdietfurt.

SPD-Landesvorsitzender Pronold überreichte SPD-Parteibücher an Neumitglieder

Dingolfing - Landau.

Bei der Bundeswahlkreiskonferenz in Heilmfurt konnte SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold drei neuen Genossen in den beiden SPD-Kreisverbänden Dingolfing-Landau und Rottal-Inn das rote Par-teibuch der SPD überreichen. Zusammen mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Bernhard Roos und den beiden SPD-Kreisvorsitzenden Renate Hebertinger (PAN) und Dr. Bernd Vilsmeier (DGF) hießen sie die SPD-Delegierten aus den beiden Landkreisen herzlich in ihrer Mitte willkommen.
Die neuen SPD-Mitglieder sind Michael Koch aus Mengkofen, Ludger Brüggemann aus Aufhausen und Elmar Brechtken aus Oberdietfurt. Florian Pronold erklärte den Neumitgliedern, dass sie nun der ältesten demokratischen Partei Deutschlands angehörten, die nächstes Jahr ihr 150-jähriges Beste-hen feiern kann. In den eineinhalb Jahrhunderten hat die Sozialdemokratische Partei Deutschlands immer für die kleinen Leute gekämpft, die auf solidarische Unterstützung der Gemeinschaft angewie-sen waren, um ihre Chancen unabhängig vom Geldbeutel der Eltern nutzen zu können. Die Pro-grammatik der SPD fußt auf ihren Grundwerten: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger und Dr. Bernd Vilsmeier bedankten sich ebenfalls bei den Neumitgliedern für ihr Eintreten für die Sozialdemokratie und sagten, so viel ehrenamtliches politi-sches Engagement ist schon aller Ehren wert. Die SPD-Mitglieder waren und sind immer ein Vorbild für alle in Sachen Aktivitäten für alle Bürger und die gesamte Gesellschaft. Neben den Grundwerten der Sozialdemokratie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind es vor allem die Menschen und Per-sönlichkeiten innerhalb der SPD, die die fast 150-jährige Geschichte der SPD in Deutschland mitge-prägt haben und ihr ein Gesicht vor Ort geben, so Dr. Vilsmeier. Unsere Demokratie lebt im großem Maße vom freiwilligen und ehrenamtlichen Einsatz unserer Bürgerinnen und Bürger, denn nur so wird Demokratie lebendig.

WebsoziCMS 3.9.9 - 436658 -