Die Gemeinderatskandidaten der SPD Moosthenning Bürgermeister-Kandidat Sebastian Gruber führt die Liste an 18.01.2014 | Lokalpolitik


SPD Moosthenning präsentiert Gemeinderatskandidaten

Nachdem die Mitglieder der SPD Moosthenning Sebastian Gruber zu ihrem Bürgermeister-Kanddidaten nominierten, stand noch die Wahl der Gemeinderatskandidaten aus. Zur Nominierungsveranstaltung konnte der örtliche Gemeinderat und SPD-Ortsvorsitzende Sebastian Gruber neben vielen Mitgliedern aus dem Gemeindegebiet auch zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Landrat Heinrich Trapp, Kreisrat Josef Koch, Kreisrätin Christine Trapp, Ehrengeschäftsführer Franz Wagner und den SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier. Besonders freute es Bürgermeister-Kandidat Gruber, dass er vier Neumitglieder, nämlich Thierry Springer, Eva Nentwig, Alfred Gruber und Christian Markgraf auf der Versammlung willkommen heißen durfte. In den letzten Jahren sei der Ortsverein stark gewachsen, was auch auf die kontinuierlich gute politische Arbeit der SPD vor Ort zurückzuführen sei.

Veröffentlicht am 18.01.2014

 

Sebastian Gruber mit Landrat Heinrich Trapp Sebastian Gruber will Bürgermeister werden 20.12.2013 | Lokalpolitik


SPD Moosthenning wählt einstimmig ihren Bürgermeisterkandidaten

Zur Nominierungsveranstaltung des Bürgermeisterkandidaten versammelte sich die SPD Moosthenning im Gasthaus Faltl in Ottering. Neben zahlreichen Mitgliedern aus dem gesamten Gemeindegebiet konnte Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Gruber den Träger der Georg von Vollmar Medaille Franz Wagner begrüßen, welcher von den Versammelten zum Wahlleiter bestimmt wurde. Weitere Gäste waren Landrat Heinrich Trapp, der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Josef Koch, SPD Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier, Kreisrätin Christine Trapp, Europaparlaments-Kandidat Sebastian Roloff sowie der niederbayrische Juso Chef Florian Huber. Besonders freute es Gemeinderat Sebastian Gruber, dass er weitere fünf Neumitglieder aus dem Gemeindegebiet begrüßen durfte. Gemeinderat Erich Galliwoda schlug der Versammlung Sebastian Gruber als SPD Bürgermeisterkandidat vor.

Veröffentlicht am 20.12.2013

 

Sebastian Gruber (2.v.r.) u Florian Huber (re) mit den Neumitgliedern Elisabeth Weinzierl (li) u Christina Weiß (2.v.li) 40 Jahre SPD Moosthenning 09.08.2013 | Lokalpolitik


Ehrung von Gründungsmitgliedern und Aufnahme von Neumitgliedern

Für den SPD Ortsvereinsvorsitzenden und Gemeinderat von Moosthenning Sebastian Gruber war es ein besonderer Termin. Es war das erste Treffen nach dem 40. Gründungsjahr der Moosthenninger SPD. Zudem konnte er verdiente Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren und das Parteibuch an drei Neumitglieder überreichen. Gemeinderat Gruber eröffnete die Versammlung des Ortsvereins mit einem kurzen Rückblick auf die Geschichte der SPD im Ortsverein und zeigte sich stolz, dass ein relativ kleiner Ortsverein wie die Moosthenninger SPD, zum einen auf die Erfahrung der an diesem Tag geehrten, langjährigen Mitglieder zurückgreifen und weiterhin eine beträchtliche Zahl von Neumitgliedern vorweisen kann. „Es ist auch eine Auszeichnung für die geleistete Arbeit eines Ortsvereins, wenn sich der Verein vergrößert “, so Gruber.

Veröffentlicht am 09.08.2013

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 436821 -