Sebastian Gruber mit Landrat Heinrich Trapp Sebastian Gruber will Bürgermeister werden 20.12.2013 | Lokalpolitik


SPD Moosthenning wählt einstimmig ihren Bürgermeisterkandidaten

Zur Nominierungsveranstaltung des Bürgermeisterkandidaten versammelte sich die SPD Moosthenning im Gasthaus Faltl in Ottering. Neben zahlreichen Mitgliedern aus dem gesamten Gemeindegebiet konnte Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Gruber den Träger der Georg von Vollmar Medaille Franz Wagner begrüßen, welcher von den Versammelten zum Wahlleiter bestimmt wurde. Weitere Gäste waren Landrat Heinrich Trapp, der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Josef Koch, SPD Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier, Kreisrätin Christine Trapp, Europaparlaments-Kandidat Sebastian Roloff sowie der niederbayrische Juso Chef Florian Huber. Besonders freute es Gemeinderat Sebastian Gruber, dass er weitere fünf Neumitglieder aus dem Gemeindegebiet begrüßen durfte. Gemeinderat Erich Galliwoda schlug der Versammlung Sebastian Gruber als SPD Bürgermeisterkandidat vor.

Veröffentlicht am 20.12.2013

 

Sebastian Gruber (2.v.r.) u Florian Huber (re) mit den Neumitgliedern Elisabeth Weinzierl (li) u Christina Weiß (2.v.li) 40 Jahre SPD Moosthenning 09.08.2013 | Lokalpolitik


Ehrung von Gründungsmitgliedern und Aufnahme von Neumitgliedern

Für den SPD Ortsvereinsvorsitzenden und Gemeinderat von Moosthenning Sebastian Gruber war es ein besonderer Termin. Es war das erste Treffen nach dem 40. Gründungsjahr der Moosthenninger SPD. Zudem konnte er verdiente Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren und das Parteibuch an drei Neumitglieder überreichen. Gemeinderat Gruber eröffnete die Versammlung des Ortsvereins mit einem kurzen Rückblick auf die Geschichte der SPD im Ortsverein und zeigte sich stolz, dass ein relativ kleiner Ortsverein wie die Moosthenninger SPD, zum einen auf die Erfahrung der an diesem Tag geehrten, langjährigen Mitglieder zurückgreifen und weiterhin eine beträchtliche Zahl von Neumitgliedern vorweisen kann. „Es ist auch eine Auszeichnung für die geleistete Arbeit eines Ortsvereins, wenn sich der Verein vergrößert “, so Gruber.

Veröffentlicht am 09.08.2013

 

Geschäftsführender Vorstand der SPD Moosthenning Sebastian Gruber einstimmig als Vorsitzender bestätigt 07.05.2012 | Ortsverein


Mitgliederversammlung der SPD Moosthenning

Moosthenning. Bei der Mitgliedervollversammlung der SPD Moosthenning im Gasthaus Wasserburger wählten die Mitglieder eine neue Vorstandschaft und Delegierte zur Kreis- und Unterbezirkskonferenz. Gemeinderat Sebastian Gruber konnte als Gäste den SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier und Gemeinderat Erich Galliwoda begrüßen. Gruber, der den Ortsverein seit 2005 leitet und seit kurzem stellvertretender Vorsitzender der Landkreis-SPD ist, wurde vom Gremium einstimmig als Ortsvorsitzender bestätigt. Margarethe Eicher und Florian Huber vertreten ihn als stellvertretende Vorsitzende. Die Kasse wird weiterhin von Cornelia Nentwig verwaltet, Evelyn Heber und Günter Nentwig gehören der Vorstandschaft als Beisitzer an und Alfred Parzl sowie Reinhold Willert wurden zu den Revisoren ernannt.

Veröffentlicht am 07.05.2012

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 437924 -