v.l.n.r.: Ortsvorsitzender Sebastian Gruber mit Landesvorsitzenden Florian Pronold, Margarethe Eicher und Florian Huber SPD beim politischen Aschermittwoch 24.02.2012 | Landespolitik


OV Moosthenning besuchte Veranstaltung mit Christian Ude

Weil mögliche politische Richtungswechsel in Bayern und die damit verbundenen Kampagnen bereits ihre Schatten vorauswerfen, zeigte sich SPD-Ortsvorsitzender und Gemeinderatsmitglied Sebastian Gruber sehr erfreut darüber, dass auch in diesem Jahr Mitglieder des SPD-Ortsvereins Moosthenning beim Politischen Aschermittwoch vertreten waren. Neben den Vorstandsmitgliedern Margarete Eicher und Florian Huber haben beispielsweise auch Gemeinderatsmitglied Erich Galliwoda und der Lengthaler SPD-Ortsvorsitzende Heribert Sterr mit ihren Parteimitgliedern die Reise nach Vilshofen angetreten, um gemeinsam mit mehr als 3500 Genossinnen und Genossen den designierten SPD-Spitzenkandidaten für die Bayerische Landtagswahl 2013 und Münchner Oberbürgermeister Christian Ude im Festzelt in Empfang zu nehmen.

Veröffentlicht am 24.02.2012

 

Traditioneller Volksfeststammtisch 31.08.2011 | Ortsverein


Prominente Gäste bei der Moosthenninger SPD

Auch dieses Jahr konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Gemeinderat Sebastian Gruber prominente Gäste aus nah und fern, beim mittlerweile traditionellen Stammtisch des SPD-Ortsvereins zur Eröffnung des Moosthenninger Volksfestes, begrüßen. Die Gäste stellten sich lebendigen Diskussionen rund um das politische Geschehen innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Dazu gehörten in diesem Jahr SPD-Gemeinderatsmitglied Erich Galliwoda, der Vorsitzende der oberpfälzischen Jusos Sebastian Roloff aus Regensburg, der stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Thomas Asböck aus Eggenfelden, SPD-Stadtratsmitglied Thomas Auggenthaler aus Dingolfing, der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier aus Steinberg sowie dessen Gemeinderatskollege Adi Moser aus Poxau. Neben Loichings Zweitem Bürgermeister Harry Schwarz waren auch der stellvertretende Juso-Bezirksvorsitzende Florian Huber aus Moosthenning sowie einige Gäste aus Dornwang und Lengthal mit ihrem SPD-Ortsvorsitzenden Heribert Sterr in den Reihen der Genossinnen und Genossen im Festzelt anwesend.

Veröffentlicht am 31.08.2011

 

Mitgliedervollversammlung der SPD Moosthenning 31.03.2011 | Kommunalpolitik


Kommunalpolitischer Bericht von Gemeinderat Sebastian Gruber

Am vergangenen Sonntag konnte der SPD Ortsvereinsvorsitzende und Gemeinderat Sebastian Gruber neben den Mitgliedern der SPD Moosthenning auch den SPD Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier im Gasthaus Huber in Ottering begrüßen. Neben zahlreichen Berichten aus der Kommunal- und Regionalpolitik und den Parteigliederungen wurden auch aktuelle Themen wie der Konflikt in Libyen und die Katastrophe in Japan diskutiert. Außerdem wurde die stellvertretende Vorsitzende Margarete Eicher für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Veröffentlicht am 31.03.2011

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 435181 -